Natalie Ofenböck & Der Nino aus Wien

nino

Natalie Ofenböck, geboren 1987 in Wien, ist als Musikerin, Dichterin und Illustratorin tätig. Gemeinsam mit Nino Mandl gründete sie 2011 die Band „Krixi, Kraxi und die Kroxn“, die im selben Jahr ihr bislang einziges Album „Die Gegenwart hängt uns schon lange zum Hals heraus“ veröffentlichte. Ein Jahr später folgte mit dem auf Texten von Arthur Schnitzler basierenden Hörbuch „Fräulein Gustl“ die nächste Kollaboration des Duos.

Nino Mandl, geboren 1987 in Wien, ist unter dem Namen „Der Nino aus Wien“ als Musiker und Dichter tätig. Mit „The Ocelot Show“ präsentierte er 2008 sein erstes von mittlerweile acht Studioalben. Gemeinsam haben sich Natalie Ofenböck und Nino Mandl für den steirischen herbst auf Recherchetour durch die Steiermark aufgemacht und ihre Erfahrungen und Begegnungen im „Grünen Album“ verewigt.

derninoauswien.com

ofenboeck.com