Jörg Albrecht

albrecht_web300

Jörg Albrecht wurde 1981 in Bonn geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Er ist Schriftsteller, bildet gemeinsam mit dem Musiker Matthias Grübel die Band „phonofix“ (Konzerte, Videoperformances, Hörspiele und Medienkunst) und Teil des Theaterkollektivs „copy & waste“. Seine Romane erschienen 2006 „Drei Herzen“ und 2008 „Sternstaub“, „Goldfunk“, „Silberstreif“ im Wallstein Verlag, seine Stücke wurden u.a. am Maxim Gorki Theater Berlin und an den Münchner Kammerspielen gezeigt. Er u.a. Preisträger beim Open Mike der Literaturwerkstatt Berlin 2005 und erhielt den Literaturförderpreis NRW 2007. Derzeit promoviert Jörg Albrecht über Abbrüche in Prosa und Hörspiel und nimmt am Lehrgang Szenisches Schreiben von uniT teil. Jörg Albrecht lebt in Berlin.

Web: http://www.fotofixautomat.de
http://www.copyandwaste.de